DJI Fly Drive: Seagate-Festplatte für Luftbilder und Luftaufnahmen

Der führende Drohnen- und Multikopter-Hersteller DJI Innovations sowie der irische Festplatten-Hersteller Seagate stellen die DJI Fly Drive-Festplatte vor. Der Datenträger wurde speziell für Drohnen-Piloten entwickelt und soll sich dank Rugged-Gehäuse speziell für den Outdoor-Einsatz eignen.

Der Clou: Die 2-TB-Festplatte ist mit einem microSD-Kartenleser ausgestattet, so dass die mit der Kameradrohne aufgenommenen Bild- und Videodaten direkt auf der Festplatte abgespeichert und ohne microSD-Kartenadapter oder SD-Kartenslot auf einen Mac oder PC übermittelt werden können. Der DJI Fly Drive soll ab Sommer 2017 erhältlich sein. Der Preis: 119.99 US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.